WM Malmö 2016


WM Malmö 2016

Dieses Jahr reiste der Seilziehclub Thurtal an die Weltmeisterschaft in Malmö. Der Seilziehclub startete auch dieses Jahr wieder an den Open-Turnieren in zahlreichen Kategorien, wie Frauen 500kg, Mixed 600kg, Herren 580kg, 640kg und 720kg. Wir freuten uns über die wertvolle Unterstützung von vier Athleten vom Seilziehclub Waltenschwil-Kallern. Nur dank Eveline, Andreas, Matthias und Thomas war es uns überhaupt möglich, in so vielen Kategorien zu starten. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich bei ihnen bedanken. Natürlich zogen auch dieses Jahr wieder Thurtaler bei anderen Seilziehclubs mit.

Am Wochenende genossen wir als Zuschauer die hochstehenden und äusserst spannenden Wettkämpfe der Nationalmannschaften und dies bei schönstem Wetter! Nach den Turnieren verabschiedeten sich die ersten Thurtaler wieder von Schweden, während ein Teil noch den Süden bereiste.